Suche
Close this search box.

Über Elried

Wir sind das beste aus zwei Welten. Elried ist wie ein Start-Up mit der finanziellen Basis eines Inhabergeführten Unternehmens mit über 60 Jahren Historie. Wir stellen althergebrachtes immer wieder in Zweifel, sehen Fortschritt vor allem in der Innovation und begreifen Unternehmertum als den stetigen Versuch, neues auszuprobieren.

Wir als Arbeitgeber

Wir haben starke Unternehmenswerte, die wir jeden Tag in unserer Arbeit leben. Unsere Werte werden durch unsere Produkte, unsere Initiativen und unsere Arbeitsweise aufrechterhalten. Jeder ist willkommen, denn bei uns zählt nur die Leistungsstärke und die Bereitschaft die Zukunft zu gestalten. Unser langfristige Erfolg baut vor allem auf einer optimalen Mischung aus jungen Talenten und langjährigen, erfahrenen Mitarbeitern auf. Hierbei zählt für uns vor allem Vertrauen, Transparenz, Partizipation und Teamgeist.

kununu

Deine Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gleitzeit und hybrides Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenfreie Getränke und einzigartiger italienischer Kaffee
  • Förderung von sportlichen Aktivitäten wie Lauftraining, Fitness Studio, etc
  • Umfangreiche Events und Trainings
  • Freiraum für neue Technologien
  • Expertenlaufbahn
  • Angebot für Familien
  • Individuelle Förderung und Weiterentwicklung des einzelnen Mitarbeiters
  • Einzigartige Mitarbeiter Events, Corporate Benefits, Jobrad etc.
  • Workation

Berufserfahrene

Du willst die Zukunft selbst gestalten? Vorzugsweise als IT-Expert*in, Vertriebsspezialist*in oder Kundenberater*in? Wir suchen Expertinnen und Experten, die gemeinsam mit uns innovative Lösungen entwerfen und umsetzen wollen, um unseren Kunden das Arbeiten leichter zu machen und die Digitalisierung voranzutreiben. Mit unseren individualisierten Produkten bilden wir die Brücke zwischen der analogen und digitalen Welt.

Wir wissen, dass die Anforderungen an intelligente Lösungen in unserer Branche stetig steigen und wir exzellent ausgebildete Mitarbeitende brauchen, um diese zu meistern. Deshalb bieten wir allen unseren Mitarbeitern die Möglichkeit sich individuelle weiterzubilden. Auch hier fördern wir deine eigenen Ideen.

Studierende

Du studierst gerade und willst neben theoretischen Kenntnissen endlich auch Praxiserfahrung sammeln? Du suchst ein Umfeld ohne starre Strukturen, mit der Möglichkeit in vielen Teilbereichen eines Unternehmens Erfahrungen zu sammeln?

Für Studierende bieten wir verschiedene Möglichkeiten an:

Als Werkstudent*in oder auch in einem Praktikum kannst du bei Elried an herausfordernden Projekten mitarbeiten. Arbeite gemeinsam mit uns in den verschiedenen Bereiche IoT, IT, Sales, Unternehmenssteuerung oder Marketing an der digitalen Zukunft.

Du schreibst bald eine Bachelor- oder Masterarbeit?  Inspiriere uns mit deinen Ideen – und profitiere von unserem Know-how. Innovation und Fortschritt sind fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie.

Schüler*innen

Du bist bald mit der Schule fertig? Du suchst einen spannenden Ausbildungsplatz? Du willst dein eigenes Geld verdienen und endlich in die Praxis eintauchen? Dann starte mit uns in eine attraktive und zukunftssichere Ausbildung.

Während deiner Ausbildung Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement lernst du unsere verschiedensten Abteilungen kennen und befasst dich u.a. mit folgenden Themen: Bestellen von Waren und Dienstleistungen, Unterstützen beim Verhandeln von Einkaufskonditionen, Prüfen und Begleichen von Rechnungen. Weiterhin arbeitest du bei der Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategie mit und unterstützt verschiedene Themen im Personalbereich, wie z. B. im Recruiting, bei Einstellungen und der Betreuung der Mitarbeiter*innen.

Ob Vertrieb, Marketing, Einkauf, Rechnungswesen, Personalwirtschaft, Verwaltung oder Produktionssteuerung: Wir bieten dir eine erstklassige Ausbildung und viel Abwechslung bei deinen Aufgaben. Wir nehmen uns Zeit für dich und machen dich mit unserer Unternehmenskultur vertraut. Deine persönliche Weiterentwicklung liegt uns sehr am Herzen. In regelmäßigen Feedbackgesprächen erfährst du von deinem festen Ansprechpartner*in wo du stehst und du dich noch weiter verbessern kannst.

Aktuelle News im elried Blog

Warenkorb

Mit dem Laden der Produktsuche akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Doofinder.
Mehr erfahren

Suche anzeigen